Das kleine Ich bin Ich wird 50 bekommt eine Münze
Das kleine Ich bin Ich wird 50 bekommt eine Münze
Das kleine Ich bin Ich nun auch in Silber, Kupfer und im Podcast
Wien (OTS) – Mit dem Kinderbuch „Das kleine Ich bin ich“ gelang der Autorin Mira Lobe und der Illustratorin Susi Weigel im Jahr 1972 ein Bestseller. Die Geschichte des bunten Tierchens, das auf der Suche nach der eigenen Identität ist, prägte Generationen und hat auch ein halbes Jahrhundert später nichts an Aktualität eingebüßt.
„Auch wir in der Münze lieben die fröhliche Botschaft: Du kannst alles sein, was du möchtest!“ erklärt Generaldirektor Mag. Gerhard Starsich, weshalb Mira Lobes Buch mit einer Münze geehrt wird.
Aktueller denn je verströmt Mira Lobes und Susi Weigels Kinderbuchklassiker einen Stolz, der in allen Regenbogenfarben schillert und Kinder in Zeiten von Bodyshaming ermutigt, sich selbst zu vertrauen.
Daher ehrt die Münze Österreich das Fantasiewesen zum 50. Jubiläum nun mit einer neuen Sammlermünze in Silber und Kupfer (erhältlich ab dem 16. März)
Dem nicht genug widmen wir aus diesem Anlass auch die erste Folge des Podcasts „Gerstl & Marie“ dem berühmten Buch. Wir ergründen die Geschichte hinter der Geschichte vom „Ich bin ich“, sprechen u.a. mit Mira Lobes Sohn Reinhardt Lobe und der Tochter Claudia Lobe über die wichtige Botschaft, die das Kinderbuch vermittelt, und sind dabei, wenn das Bild des bunten Tierchens erstmals auf eine Münze geprägt wird.
Hier gehts zum [Podcast]
(https://www.ots.at/redirect/muenzeoesterreich)
Mag. Andrea Lang
Münze Österreich AG
Am Heumarkt 1
1030 Wien
Tel. 06649629821
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender