ÖAMTC: Bilanz des Wochenendverkehrs
ÖAMTC: Bilanz des Wochenendverkehrs
Samstag Skiurlauber im Westen, Sonntag Grenzwartezeiten
Wien (OTS) – „Heute kommt es vor allem in den Grenzen zu Zeitverzögerung. Vor Nickelsdorf (A4) und Spielfeld (A9) staut es bei der Einreise. Vor Kiefersfelden (A12) und am Walserberg (A1) sorgen Grenzkontrollen nach Deutschland für Wartezeiten“, berichten die ÖAMTC-Mobilitätsinformationen am frühen Sonntagnachmittag.
Am Samstag waren offenbar viele Skiurlauber auf der Heimreise nach Deutschland, was zu stockendem Verkehr im Westen Österreichs führte. Belastet waren die A14 bei Hörbranz in Vorarlberg und in Tirol die Fernpasstrecke (B179), die Zillertal Straße (B169), sowie der Grenzübergang bei Kiefersfelden (A12).
Am Sonntag verlagerten sich die Stauschwerpunkte in Richtung Osten. Schon um 09:00 Uhr wurden die ersten Zeitverzögerungen bei der Einreise vor Spielfeld (A9) gemeldet, derzeit etwa 45 Minuten. Vor Nickelsdorf (A4) wuchs der Stau am Vormittag auf etwa 5 Kilometer an. Zu Wartezeiten bei der Ausreise nach Deutschland kam es gegen Mittag dann auch am Walserberg (A1) bei Salzburg. Bei Kiefersfelden (A12) sorgte ein Unfall kurz vor der Grenze für einen 7 Kilometer langen Stau. „Wir rechnen damit, dass sich das Verkehrsaufkommen im Laufe des Nachmittags noch erhöht. Viele Skifahrer werden den Tag voraussichtlich bis zum letzten Abdruck ausnutzen“, so die ÖAMTC-Mobilitätsinformationen abschließend.
Aktuelle Infos auch zu den Kettenpflichten:
www.oeamtc.at/verkehrsservice
www.oeamtc.at/apps
(Fortsetzung möglich)
Schuster/Obermayr
ÖAMTC-Kommunikation Mobilitätsinformationen
+43 1 71199 21795
mi-presse@oeamtc.at
www.oeamtc.at
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender