Korosec: „Endlich sind wieder gemeinsame Busreisen möglich!“

Korosec: „Endlich sind wieder gemeinsame Busreisen möglich!“

Auch Ausweitung der Sperrstunde ist für Seniorenbund-Präsidentin eine wichtige Erleichterung und Perspektive für die Menschen.

Wien (OTS) – Seniorenbund-Präsidentin Ingrid Korosec ist erleichtert, dass bereits ab 10. Juni weitere Lockerungen in Kraft treten. „Ich freue mich besonders über die Vollauslastung in Reisebussen. Tagesausflüge und Busreisen sind eine zentrale Säule der vielfältigen Aktivitäten des Seniorenbundes und ich bin heilfroh, dass das jetzt endlich wieder möglich sein wird. Unsere Mitglieder haben sich schon lange wieder auf das gemeinsame und gesellige Reisen gefreut. Im Sommer können unsere mehr als 2.000 Ortsgruppen wieder durchstarten!“, sagt sie.

Korosec betont, dass die aktuellen Lockerungen auch für tausende andere Vereine ein wertvoller Schub ist, um ihre Aktivitäten wieder aufleben lassen zu können.

Ebenso begrüßt Ingrid Korosec die Ausweitung der Sperrstunde auf 24 Uhr und Lockerungen bei den Sitzregeln in der Gastronomie. „Damit kommen wir wieder Schritt für Schritt zu der Geselligkeit zurück, nach der wir uns so lange gesehnt haben.“

Korosec betont, dass trotzdem weiter Vorsicht angebracht ist. „Mit der Impfung und dem Testmanagement haben wir den Anfang vom Ende der Pandemie schon längst eingeläutet. Auf den letzten Metern dürfen wir aber keinesfalls nachlassen. Dass wir unter Einhaltung der Hygieneregeln und der 3G – Geimpft, Getestet, Genesen – wieder zu unserem gewohnten sozialen Leben zurückkehren können, ist eine wertvolle Perspektive, die wir alle dringend gebraucht haben“, so Korosec abschließend.

Österreichischer Seniorenbund
Mag. Alexander Maurer
Pressesprecher
+43 664/ 859 29 18
amaurer@seniorenbund.at
https://www.seniorenbund.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender