POL-WE: Hoftor beschädigt in Bad Nauheim ++ Zeugen gesucht in Ortenberg ++ Einbrecher vertrieben in Dortelweil ++ u.a.
POL-WE: Hoftor beschädigt in Bad Nauheim ++ Zeugen gesucht in Ortenberg ++ Einbrecher vertrieben in Dortelweil ++ u.a.
Friedberg (ots) – Pressemeldungen vom 04.09.2020
Hoftor beschädigt
Bad Nauheim: Gegen das Hoftor eines Anwesens in der Steinfurther Straße stieß bislang unbekanntes Fahrzeug. Zwischen Mittwoch (02.09.) gegen 15 Uhr und Donnerstag (03.09.), 10 Uhr entstand der Schaden in Höhe von ca. 1500 Euro. Bei dem hölzernen Tor verzog sich durch den Anstoß der Metallrahmen und das Holz brach. Der Unfallverursacher stellte sich seiner Verantwortung nicht und flüchtete von der Unfallstelle. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Friedberg, Tel.: 06031/601-0 in Verbindung zu setzen.
Führerscheinentzug droht
Friedberg: Zur Kontrolle eines blauen VW entschloss sich eine Streife der Polizeistation am Donnerstag (03.09.) gegen 22.15 Uhr. Die Polizisten hielten das Fahrzeug „Im Krämer“ an und überprüften Fahrzeug und Fahrer. Dabei stellten sie fest, dass der 19-Jährige am Steuer des Golfs Anzeichen für Drogenkonsum zeigte. Der junge Mann musste sein Fahrzeug daher stehen lassen und die Beamten zur Polizeistation begleiten. Hier nahm ihm ein Arzt Blut ab, um Menge und Art des konsumierten Rauschmittels zu bestimmen. Sollte das Ergebnis beweisen, dass der Mann Rauschmittel im Blut hatte, droht ihm nicht nur der Führerscheinentzug wegen einer Rauschfahrt. Er muss darüber hinaus auch noch mit einer Strafe wegen Besitz und Erwerb von Betäubungsmitteln rechnen.
Gelbe Säcke brennen
Friedberg: Feuerwehr und Polizei rückten am Donnerstag (03.09.) in die Ockstädter Straße aus, nachdem ein Notruf gegen 22.20 Uhr dort einen Brand meldete. Vor Ort stellte sich heraus, dass zwei volle gelbe Säcke, die zur Abholung an einem Zaun hingen, in Flammen standen. Die Einsatzkräfte löschten das Feuer. Personen kamen nicht zu Schaden, jedoch griff der Brand den Zaun an und beschädigte ihn geringfügig. Wie die Säcke in Brand gerieten ist bislang unklar. Hinweise nimmt die Polizei in Friedberg, Tel.: 06031/601-0 entgegen.
Flucht nach Parkplatzrempler
Ortenberg: Obwohl sie beim Rangieren mit ihrem Fahrzeug einen parkenden Renault touchierte, verließ eine Verkehrsteilnehmerin am Donnerstag zwischen 17.10 Uhr und 17.30 Uhr die Unfallstelle in der Wilhelm-Leuschner-Straße. Der Unfall geschah auf einem Parkplatz vor dem dortigen Bekleidungsdiscounter. Die Stoßstange des weißen Renault wurde beim Anstoß hinten links eingedrückt. Der Schaden beläuft sich auf ca. 800 Euro. Die Unfallverursacherin flüchtete vom Ort des Geschehens. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Büdingen, Tel.: 06042/9648-0 in Verbindung zu setzen. Insbesondere das Paar, dass den Unfall beobachtete und die Besitzerin des weißen Renault darauf aufmerksam machte bittet die Polizei Büdingen, sich mit der Dienststelle unter der o.a. Rufnummer in Verbindung zu setzen.
Einbrecher vertrieben
Bad Vilbel: Von hinten, durch den Garten kam ein Einbrecher in der Nacht von Donnerstag (03.09.) auf Freitag (04.09.) im Kornblumenweg in Dortelweil. Der Mann durchquerte gegen 02.40 Uhr den Garten und zerschnitt das Kabel eines Scheinwerfers, bevor er sich am Rollladen der Terrassentür zu schaffen machte. Dabei erwischte ihn der Bewohner des Hauses auf frischer Tat. Er hatte Geräusche gehört und den Dieb mit seiner Taschenlampe, aus sicherer Entfernung, in einen Lichtkegel getaucht. Als er den Ganoven lautstark anschrie flüchtete dieser Hals über Kopf. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Mann verlief erfolglos. Der Einbrecher wird als kurzhaarige Person mit kräftiger Statur beschrieben. Er soll osteuropäisch ausgesehen haben und mit einer schwarzen Bomberjacke bekleidet gewesen sein. Hinweise auf Tat und Täter nimmt die Polizeistation Bad Vilbel, Tel.: 06101/5460-0 entgegen.
Corina Weisbrod
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mittelhessen
Polizeidirektion Wetterau
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Grüner Weg 3
61169 Friedberg
Telefon: 06031-601 150
E-Mail: pressestelle-wetterau.ppmh@polizei.hessen.de oder
http://www.polizei.hessen.de/ppmh
Twitter: https://twitter.com/polizei_mh
Facebook: https://facebook.com/mittelhessenpolizei
Instagram: https://instagram.com/polizei_mh
Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelhessen – Pressestelle Wetterau, übermittelt durch news aktuell