Öffentlicher Rückruf: Charge „Belgische Trüffel“ von EZA Fairer Handel

Öffentlicher Rückruf: Charge „Belgische Trüffel“ von EZA Fairer Handel

EZA Fairer Handel ruft vorsorglich den Artikel „Belgische Trüffel 100 g“ mit der Chargennummer 09091901 und dem Mindesthaltbarkeitsdatum 9.9.2020 zurück.

Köstendorf (OTS) – Grund für den Rückruf ist das Auffinden eines Metallteils in einer Praline der angegebenen Charge. Da vom Hersteller nicht gänzlich ausgeschlossen werden kann, dass sich weitere Teile in der Charge befinden und durch den Verzehr eine mögliche Gesundheitsgefährdung bestehen kann, veranlasst die EZA Fairer Handel vorsorglich und umgehend einen Rückruf der gesamten Charge.

Bereits erworbene Produkte mit Mindesthaltbarkeitsdatum 9.9.2020 (Chargennummer 09091901) – beides im weißen Sichtfeld auf der Rückseite der Verpackung – können ab sofort bei der Verkaufsstelle zurückgegeben werden. Der Kaufpreis wird – auch ohne Kassenbon – erstattet.

„Die Qualität und Sicherheit unserer Produkte hat für uns höchste Priorität. Wir bedauern den Vorfall und entschuldigen uns bei allen KundInnen für die entstandenen Unannehmlichkeiten,“ betont EZA-Geschäftsführerin Daniela Kern.

Die Warnung besagt nicht, dass die Gefährdung von EZA Fairer Handel verursacht wurde.

EZA Fairer Handel GmbH
Andrea Reitinger

Wenger Straße 5
5203 Köstendorf

T:06216-20200-24
andrea.reitinger@eza.cc

www.eza.cc

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender