Continentale Assekuranz Service GmbH: Durch die Zeit reisen und Geld sparen

Continentale Assekuranz Service GmbH: Durch die Zeit reisen und Geld sparen

Wien (ots) – Mit der Continentale und der EUROPA feiern Kunden und Vermittler noch bis Ende März den Jahreswechsel: Durch den Neujahrs-Sparvorteil wird die Vorsorge für den Fall der Berufs- oder Erwerbsunfähigkeit (BU/EU) sowie für die Ablebensversicherung noch günstiger. Dafür wird der Beginn des Schutzes einfach auf den 1. Dezember 2019 datiert. Denn die Höhe der Prämie hängt unter anderem vom Jahrgang des Versicherten ab. Der jeweilige Beitrag fällt daher bei einem Versicherungsbeginn 2019 niedriger aus als bei einem Start erst in diesem Jahr. Die Produkte der Continentale Lebensversicherung und der EUROPA Lebensversicherung sind in Österreich über die Continentale Assekuranz Service GmbH erhältlich.

Beitragsvorteil gilt die gesamte Laufzeit

„Dank der Rückdatierung bleibt der Kunde aus unserer Sicht als Versicherer also ein Jahr jünger. Damit kann der Versicherte über die gesamte Laufzeit sparen“, erläutert Dr. Helmut Hofmeier, Vorstand Leben im Continentale Versicherungsverbund. Insgesamt lassen sich hunderte Euro bei der BU-Vorsorge und bis zu 25 Monatsbeiträge bei der Ablebensversicherung einsparen. „Das ist ein handfestes Argument für den Vermittler, um Kunden zu überzeugen, die eigentlich die Entscheidung für diese existenziellen Absicherungen lieber aufschieben möchten.“

Ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis und hohe Qualität

Ohnehin überzeugen die beiden Lebensversicherer Continentale und EUROPA mit einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis und hoher Stabilität. So zeichnen Analysehäuser in Deutschland wie Franke und Bornberg und Softfair die BU-Produkte und die Qualität der Continentale regelmäßig mit Bestnoten aus. Auch Morgen & Morgen vergibt in seinem jüngsten BU-Rating Austria erneut für alle Tarife des Unternehmens aus dem Segment der Berufsunfähigkeitsvorsorge die Höchstbewertung fünf Sterne. Darüber hinaus attestiert das Institut für Finanz-Markt-Analyse die Stabilität der eingangs kalkulierten BU-Beiträge. Diese hat die Continentale seit mehr als 60 Jahren nicht angehoben.

Dass die EUROPA einen besonders günstigen Schutz bietet, bestätigt die aktuelle Untersuchung der deutschen Verbraucherorganisation Stiftung Warentest (Finanztest 2/2020). Zudem sorgen Kunden mit der Gesellschaft auch besonders zukunftssicher vor. In der Studie des Deutschen Finanz-Service Institutes zur Zukunftssicherheit der deutschen Lebensversicherer erhielt die EUROPA als einziges von 60 Unternehmen die Bestnote „exzellent“.

Freie Vermittler finden für sie speziell aufbereitete Informationen unter https://makler.continentale.at.

Über die Continentale Assekuranz GmbH:

Die CAS bündelt seit 2011 die Aktivitäten des Continentale Versicherungsverbundes in Österreich. Mag. Gerfried Karner als Geschäftsführer und sein sechsköpfiges Team sind im Wiener Büro sowie in den Regionen persönlich für die Vermittler da. Der Verbund ist seit mehr als zwei Jahrzehnten mit seinen beiden Lebensversicherern in Österreich erfolgreich. 1996 startete die Continentale auf dem hiesigen Markt als Wegbereiter für die Berufsunfähigkeitsvorsorge. Sie gehörte außerdem zu den ersten Anbietern von Fondspolizzen. Mit ausgezeichneten Tarifen zum kleinen Preis gehört das Verbundunternehmen EUROPA zu den wichtigsten Anbietern von Ablebensversicherungen.

Mag. Gerfried Karner
Geschäftsführer Continentale Assekuranz Service GmbH
Tel.: 01/5123352-16
office@continentale.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender