Technology, Tours & Activities (TTA) zur ITB Berlin 2020 mit noch mehr Fläche
Berlin (ots) – Nach dem Auftakt 2019 erhält das Segment in Halle 4.1 zusätzlichen Ausstellungsraum – Verknüpfung von Technology, Touren und Aktivitäten als Teil der eTravelWorld – TTA Forum findet im eTravel Lab in Halle 7.1b statt
Die In-Destination Services richtig nutzen, den Megatrend nicht verpassen: Den Marketingexperten aus den touristischen Regionen und der Reiseveranstalter gehen oft gute Vermarktungsmöglichkeiten verloren und viele Chancen bleiben ungenutzt. Die Zusammenarbeit mit den lokalen und regionalen Anbietern von Touren, Programmen und Attraktionen ist in vielen Fällen lückenhaft. Nach der Hotelbuchung im Voraus entscheiden sich die Urlauber für ihr Ausflugsprogramm in vielen Fällen erst spontan vor Ort, die Touristiker bleiben außen vor. Wie sie diese In-Destination Services mittels neuer Technologien und Plattformen gewinnbringend gestalten und vermarkten können, darüber informiert auf der ITB Berlin umfassend das Segment Technologies, Tours & Activities (TTA). Das passende Know-how finden die Besucher im breit gestreuten Programm der Konferenz-Veranstaltungen des ITB Berlin Kongresses im City Cube und des TTA Forums im eTravel Lab in Halle 7.1b. Informationen zu den Produkten und den Lösungsvorschlägen erhalten sie auf der vergrößerten Ausstellungsfläche von TTA in Halle 4.1. Ob Konferenz, Forum oder Messe: Networking ist für die Teilnehmer an jeder Stelle möglich.
Hochkarätig besetztes Podium zum Start der TTA
Direkt am ersten Messetag, 4. März, bietet das ITB Executive Panel (www.bit.ly/2uf3doC (http://www.bit.ly/2uf3doC)) auf dem ITB Future Day (www.bit.ly/2GRWtQ5 (http://www.bit.ly/2GRWtQ5)) den Gästen ein Podium mit Top-Referenten. Es findet in Kooperation mit Arival statt – die Fachveranstaltung für In-Destination Services ist bereits im Vorfeld der ITB Berlin vom 1. bis 3. März ebenfalls in Berlin angesetzt. Die Moderation des Panels liegt in den Händen von Douglas Quinby (www.bit.ly/3856MMZ (http://www.bit.ly/3856MMZ)). Teilnehmer der Diskussion über das Potential und die Herausforderungen bei Touren, Aktivitäten & Attraktionen sind Wilfried Fan (www.bit.ly/2UgHF5E (http://www.bit.ly/2UgHF5E)), Chief Commercial Officer, Klook, Nishank Gopalkrishnan (www.bit.ly/36S0fDJ (http://www.bit.ly/36S0fDJ)), Chief Business Officer, Musement und Emil Martinsek (www.bit.ly/2GQJsX2 (http://www.bit.ly/2GQJsX2)), Chief Marketing Officer, GetYourGuide (CityCube Berlin, 4. März, 13 Uhr). Im Anschluss eröffnet Charlotte Lamp Davies (bit.ly/394e0k8) mit einer Keynote (www.bit.ly/392yBoZ (http://www.bit.ly/392yBoZ)) das TTA Forum im eTravel Lab in Halle 7.1b. Auf einer von der international bekannten Expertin moderierten Podiumsdiskussion beschäftigen sich Lukas C. Hempel (www. bit.ly/3b9Bqq4, Bookingkit), Mathis Boldt (www.bit.ly/2RRc0Gi (http://www.bit.ly/2RRc0Gi), GetYourGuide), Matthias Goeze (www.bit.ly/2S9bgv6 (http://www.bit.ly/2S9bgv6), Visit Berlin) und Klaudija Janzelj (www.bit.ly/2OmQ7fW (http://www.bit.ly/2OmQ7fW), Urban Adventure) mit der Frage „Was bewegt die Branche 2020?“ (www.bit.ly/36SXQsn (http://www.bit.ly/36SXQsn)). Um 15.30 Uhr präsentiert Douglas Quinby zukunftsweisende Forschungsergebnisse und fünf große Trends (www.bit.ly/3b3ElRg (http://www.bit.ly/3b3ElRg)), die das Branchensegment verändern werden.
Overtourism und Nachhaltigkeit (www.bit.ly/3b8WLju (http://www.bit.ly/3b8WLju)) sind zwei Themen, die die Branche momentan bestimmen. Sie stehen um 15 Uhr auf dem Plan im eTravel Lab. Vertreter aus Kambodscha und Göteborg präsentieren Beispiele für den Umgang mit den Herausforderungen in Umweltfragen. Um 16 Uhr steht ein Technology Round Table (www.bit.ly/3975CAG (http://www.bit.ly/3975CAG)) rund um das Thema des Wettbewerbs zwischen Reservierungssystemen im Kalender. Platz nehmen werden die CEOs von Bookingkit (www.bit.ly/31t4Z1G (http://www.bit.ly/31t4Z1G)), Nezasa (www.bit.ly/3858I8d (http://www.bit.ly/3858I8d)) und Rezdy (www.bit.ly/2OoPy5d (http://www.bit.ly/2OoPy5d)) (eTravel Lab).
Antworten auf die „Schicksalsfrage“ (www.bit.ly/2SbIJVG (http://www.bit.ly/2SbIJVG)), wie TTA-Unternehmen ihre Dienstleistungen vermarkten, wenn sich Plattformen und Metasearcher verstärkt in der Branche engagieren, gibt es um 16.30 Uhr (eTravel Lab). Um 17 Uhr lädt Lukas C. Hempel, bookingkit, die Fachbesucher ein, am Revenue Management Workshop „Pricing-Strategien für Tourenanbieter“ (www.bit.ly/37Sjq1u (http://www.bit.ly/37Sjq1u)) teilzunehmen (eTravel World). Die Wechselwirkung zwischen Reisetechnologie und Verhaltensweisen vor, während und nach der Reise beleuchtet Milena S. Nikolova (www.bit.ly/31mg5Fr (http://www.bit.ly/31mg5Fr)) von der Adventure Travel Trade Association (ATTA) um 17.30 Uhr (eTravel Lab).
Auf der vergrößerten Ausstellungsfläche in Halle 4.1 sind unter den großen Unternehmen und Start-ups in diesem Jahr auch mehrere neue Anbieter rund um TTA vertreten. Dazu gehören unter anderem EcoTours, Florencetown, Globaltickets, iVenturecard, Liftopia, tripmax und Vipper. Der Networking Bereich wartet mit Raum für Gespräche und Netzwerkaktivitäten auf. Am 4. März steht ab 18 Uhr das TTA Networking (www.bit.ly/390aB63 (http://www.bit.ly/390aB63)), sponsored by ARIVAL auf der Agenda.
Tipps und neue Ideen für den Einsatz von Virtual Reality (VR) und Augmented Reality (AR) können Destination Marketeers und Anbieter von Touren und Programmen auch in diesem Jahr im ITB Virtual Reality Lab in Halle 10.2, Stand 108 sammeln. Anbieter und Nutzer dieser Anwendungen erfahren in Best-Practice-Beispielen und Case Studies alles über die aktuellen Technologien und Ausblicke auf die neuen und geplanten Produkte. Präsentiert werden unter anderem historische Stadtrundfahrten mit VR-Brille oder geführte Touren mittels Apps. Informieren können sich die Gäste ebenso über den wirtschaftlichen Einfluss von Destination-Games und die hier liegenden Chancen für kleine und mittelständische Unternehmen. Auch sind rund um das Virtual Reality Lab mit den Ausstellungsschaltern oder in der Networking Area vielfältige Möglichkeiten für das direkte Gespräch gegeben.
Über die ITB Berlin und den ITB Berlin Kongress
Die ITB Berlin 2020 findet von Mittwoch bis Sonntag, 4. bis 8. März, statt. Von Mittwoch bis Freitag ist die ITB Berlin für Fachbesucher geöffnet. Die ITB Berlin ist die führende Messe der weltweiten Reiseindustrie. 2019 stellten rund 10.000 Aussteller aus 181 Ländern ihre Produkte und Dienstleistungen rund 160.000 Besuchern, darunter 113.500 Fachbesuchern, vor. Parallel zur Messe läuft der ITB Berlin Kongress von Mittwoch bis Samstag, 4. bis 7. März 2020. Er ist weltweit der größte Fachkongress der Branche. Der Eintritt zum ITB Berlin Kongress ist für Fachbesucher und Aussteller kostenlos. Mehr Informationen sind zu finden unter www.itb-berlin.de (http://www.itb-berlin.de), www.itb-kongress.de (http://www.itb-kongress.de) und im ITB Social Media Newsroom.
Treten Sie dem ITB Pressenetz auf www.xing.de (http://www.xing.de) bei.
Werden Sie Fan der ITB Berlin auf www.facebook.de/ITBBerlin (http://www.facebook.de/ITBBerlin).
Folgen Sie der ITB Berlin auf www.twitter.com/ITB_Berlin (http://www.twitter.com/ITB_Berlin).
Aktuelle Informationen finden Sie im Social Media Newsroom auf http://newsroom.itb-berlin.de.
Pressemeldungen im Internet finden Sie unter www.itb-berlin.de (http://www.itb-berlin.de) im Bereich Presse / Pressemitteilungen.
Nutzen Sie auch unseren Service und abonnieren Sie dort die RSS-Feeds. Pressekontakt:
ITB Berlin / ITB Asia / ITB China / ITB India:
Julia Sonnemann
PR Manager
T: +49 30 3038-2269
julia.sonnemann@messe-berlin.de
Original-Content von: Messe Berlin GmbH, übermittelt durch news aktuell